„Himmel, Mee(h)r und Weite – BLAU“

Malen mit losen Künstlerpigmenten
mittwochs, je 6 Mal 2,5 Stunden

Die Umsetzung eigener Impressionen von Wellen – Weite – Meer – Himmel – Kühle – Klarheit – Traum und Landschaft (…) stehen im Mittelpunkt der malerischen Auseinandersetzung in diesem Kurs. Der Farbe ihren Lauf lassen, Abstand gewinnen, eingreifen, reduzieren, verstärken und wieder laufen lassen …

Mit der Farbe Blau fangen wir an und gesellen ihr nach und nach andere Farben hinzu. Texte können entstehen oder mitgebracht werden und als grafische Elemente in den malerischen Prozess mit einfließen. Die Werke der Färörer Künstler in der Ausstellung im Christiansen Haus werden uns zusätzlich inspirieren.
Die Themenauswahl ist jeder/m selbst überlassen, ebenso die Technik der Umsetzung. Technisch experimentiert wer mag mit unterschiedlichen (blauen) Farbpigmenten und Bindern – mal flüssig mal fest, in Malerei und Grafik.

Kurs I, Kurs NR: MA 14/08/19
14. August – 02. Oktober 2019
jeweils von 17.30-20.00 Uhr

Kurs II, Kurs NR: MA 06/11/19
06. November – 11. Dezember 2019
jeweils von 17.30-20.00 Uhr

Kursgebühr
Erwachsene: 137,50 €/bei mind. 6 TN
SchülerInnen: 90,- €

Verbindliche Anmeldungen bitte per Mail an mich. Die Platzvergabe erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldungen/Überweisung der Kursgebühr.
Es erfolgt eine schriftliche Bestätigung.